Adoro

Rheinisch-Deutsches Kaltblut

DE 441 4111833 12

 

Farbe: Braun

Stockmaß: 168 cm

 

Zugelassen für:

Westfalen

Rheinland

Art des Einsatzes: Natursprung

 

Der typvolle, mit viel Hengstausdruck ausgestattete ADORO wurde zum Reservesieger der NRW-Kaltblutkörung 2014 ernannt. Die Feldprüfung in Warendorf konnte er überlegen mit der gewichteten Endnote von 8,85 gewinnen. Dabei lauteten die Bewertungen in den Merkmalsblöcken 9,0 im Ziehen, 8,75 im Fahren sowie 8,86 für das Interieur. 2017 vertrat er das Zuchtgebiet Westfalen bei der Bundeskaltblutschau. Mit imponierenden Auftritten wurde er zweiter Reservesieger.

Seit 2023 hat er den Titel Elitehengst.

 

Die Mutter St.Pr.St. Hedda stammt ab vom unvergessenen HURRICAN. Sie war 2. Reservesiegerin der Westfälischen Eliteschau 2011 sowie Teilnehmerin der Bundeskaltblutschau 2013. Großmutter St.Pr.St. Naomi war Siegerin in Westfalen sowie zweimal prämierte Teilnehmerin der Bundeskaltblutschau.

 

Züchterisch gehen hochprämierte Staatsprämienstuten u. a. zwei westfälische Siegerstuten sowie der Reservesiegerhengst der Kaltbluthauptkörung 2020 in MS-Handorf auf das Konto des ADORO. 

 

mehr Infos