Eral

Rheinisch-Deutsches Kaltblut, Hengst, 2008

DE 441410473908

Farbe: Fuchs

Erlander x Obelix

Stockmaß: 166cm

 

Kaltblutkörung 2010. 

Seine Feldprüfung hat er 2010 mit 7,79 bestanden.

 

Eral war viele Jahre im Besitz des Landgestütes Warendorf, wo er zahlreiche Veranstaltungen, wie z.B. die Hengstparaden,  souverän meisterte.

Seit Januar 2023 im Besitz von Heinrich Meyer zu Hücker. 

 

 

 

Eine sehr maskuline Ausstrahlung, ein solides Fundament, ein imponierendes Gangvermögen und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, das sind die Attribute, mit denen ERAL zu punkten weiß. Seine Hengstleistungsprüfung schloss er in souveräner Manier mit der Endnote 8,03 ab. Die zur damaligen Zeit herausragende Note von 8,75 für die Fahranlage, konnte er in den folgenden Jahren in diversen Gespannen und auf den Hengstparaden bestätigen.

 

Sein Vater ERLANDER hat als Körungssieger und Bundesreservesieger bis heute einen erstklassigen Ruf in der modernen Kaltblutzucht. Die Landbeschäler OBELIX und ALLERLIEBSTER, im weiteren mütterlichen Pedigree, lassen ERALS Abstammung zu einem gelungenen Gesamtpaket werden.

 

ERALS bedeutendster Nachkomme ist der überlegene HLP-Siegerhengst EDDIE (Gesamtnote 9,24). Ein weiterer Sohn des ERAL wurde zweiter Reservesieger der Westfälischen Kaltblutkörung 2021 in Wickrath.