Stuten- und Fohlenschau 2021


Endlich fand am 03.07.2019 wieder eine Fohlenschau des Westfälischen Pferdestammbuches und des Verbandes der Lippischen Pferdezüchter auf der Cherusker-Arena in Detmold Remmighausen statt. Zur großen Freude der Züchter und Veranstalter zwar noch mit Corona-Auflagen aber großem fachkundigem Publikum. Mit im Wettbewerb vier Fohlen und zwei Dreijährige aus der Zucht von Heinrich Meyer zu Hücker.  


Der Erfolg: Platz 1 bei den Fohlen und Einladungen zur Eliteschau 2021 bei den Drei-/vierjährigen

Platz 1 bei den Fohlen belegte Hermann das Hengstfohlen von Hans im Glück aus der StPrSt. Elfe.  Hermann wurde mit einer Goldprämie  des Westfälischen Pferdestammbuches ausgezeichnet. 


Alina, 

das Stutfohlen von Adoro aus der StPrSt. Elenore

belegte Platz 1 und wurde für die 

Eliteschau 2021 in Münster-Handorf zugelassen.


 

Nelke, das Stutfohlen von Nils aus der StPrSt. Hummel, belegte Platz 2 und wurde ebenfalls für die Eliteschau 2021 in Münster-Handorf am 30.07.2021 zugelassen. 





Impressionen von der Fohlenschau 2021

Letzte Vorbereitungen vor der Einfahrt in den Parcours

Heiner nimmt eine letzte Abstimmung vor

Ute, bitte lächeln auf der Kutsche

immer modisch gekleidet



Die Sichtungskommission bei der Einfahrt in den Parcours

Letzte Prüfung vor der Abfahrt

Zweispännig gefahren von Heinrich Meyer zu Hücker und Vera, vor der Kutsche Elfe und Hummel.

 

Begleitet von Ute und Isa einspännig mit Elenore


Das Kaltblütige Team, diesmal mit Verstärkung von Anja und Marie